Ergebnisse des IX. LandesPARTEItag

Brandenburg hat sich zusammengesetzt und einen neuen Vorstand gewählt.

Gestern fand im Parkclub der bis dato beste LandesPARTEItag Brandenburgs statt, der jemals stattfand. Aus allen Ecken und Enden der Mark versammelten sich am Ende 113 Menschen, um zusammen zu wählen, diskutieren, trinken, den Wildpark nebenan zu bewundern und irgendwas mit Politik zu machen.

Es waren mehr Leute als Stühle anwesend und alle sahen sehr gut aus. Auch die Stühle.

Ebenfalls wurde zum ersten Mal ein neuer Ehrenorden ausgegeben, der Stern von Brandenburg. Gestiftet wurde dieser vom Stellvertretenden Landesvorsitzenden Philipp Hennig, der am heutigen Tag zusammen mit der Landesschatzmeisterin Dorit Spielmann und dem Landesvorsitzenden Mathias Klein in den wohlverdienten Vorsitzenden Ruhestand verabschiedet wurde.

Im Namen des Landesverbands Brandenburg bedanken wir uns hiermit für die von ihnen geleistete Arbeit. Dorit Spielmann und Philipp Hennig haben mit ihrer Unterstützung in den letzten 4 Jahren maßgeblich zum Wirken und Wachsen des Landesverbands Brandenburgs beigetragen. Vielen Dank!

Frauke Koch (2. Vorsitzende Die PARTEI Schleswig-Holstein) und Peter Mendelsohn (2. Vorsitzender Bundesverband Die PARTEI) unterstützten die Veranstaltung durch Glanz, Gloria und Fachkenntnis.

Nach fast 10 Stunden LPT standen folgende Ergebnisse fest:

Vorstand:

1. Vorsitzender:  Rick Grothe

2. Vorsitzende:   Emmaly Baecker

Schatzmeister: Tobias Vorwachs

Generalsekretär: Fedor Nocke

Politischer Geschäftsführer: Corvin Drößler

Pressesprecherin: Bianca Schröder

Ebenfalls wurde der Erweiterte Vorstand auf Vordermann gebracht und Kassenprüfer sowie die Mitglieder des Landesschiedsgerichts gewählt.

Vielen Dank für die rege Teilnahme. Auf dass Brandenburg nun wieder weiter blühen und gedeihen möge.