Die ADIDIs

Am 13. März 2020 veröffentlichte der Bundesvorstand ein Statement zum Thema Sexismus, Übergriffigkeit und Diskriminierung und verkündet, dass die im April 2019 gegründete Antidiskriminierungskommission (ADK) erweitert, gestärkt und geschult werden sollen.

seid lieb

Wir sind ein Team aus Frauen und Männern mit breit gefächerter Altersstruktur. Was uns verbindet, ist die Idee, dass jedes Genossix vollkommen unabhängig von Textur, Bildung oder Herkunft, die gleiche Achtung verdient.

Zitat: „Von diesen Maßnahmen abgesehen sind wir der Auffassung, dass wir alle, wirklich alle mithelfen müssen, Sexismus und Übergriffigkeit entgegenzutreten. Dies gilt für Stammtische in den Orts- und Kreisverbänden genauso wie für die Landesvorstände und den Bundesvorstand.
Nicht schweigen, sondern aufstehen!
“ Zitatende

Ihr erreicht uns unter der E-Mail: adidis@nulldie-partei-bb.de

Das sind wir:


Jenny Hoffmann aus Brandenburg an der Havel

Wenn es einen Weg gibt die Welt besser zu machen, werde ich ihn gehen. Ich glaube der Beitrag den ich im Team der ADIDIs leisten kann, ist ein kleiner Teil eines solchen Weges. Ich werde wütend wenn Unrecht geschieht und vielleicht hier lernen dies Wut zu kanalisieren und zu guter Energie zu machen.


Ronny Raschnick aus Cottbus

Ich habe eine so dermaßen soziale Ader, dass ich das sogar studiert habe 😉 Gemeinsam mit Jenny freue ich mich wenn ich helfen kann und bin froh wenn das nicht notwendig wird.

Du hast das Gefühl, von Diskriminierung betroffen zu sein? Wende dich gerne per Mail an uns! In einem Telefonat überlegen wir gemeinsam, wie wir an deinem Thema arbeiten können und wen wir dazu einbeziehen möchten.