Wahlprogramm der Landesliste Brandenburg

1. Anzahl der gesetzlichen Feiertage in Brandenburg erhöhen
    Brandenburg hat mit 10 gesetzlichen Feiertagen, die zu häufig auf einen Sonntag fallen, die niedrigste Anzahl an Feiertagen in der gesamten Bundesrepublik.
    Wir führen diese drei Feiertage ein: Tag der Spreewaldgurke, Tag des Bieres und Tag der Waffel.
  1. Bezahlkarte für Brandenburger Politiker
    Als Vorbild des gläsernen Bürgers, wird den Politikern Brandenburgs eine Bezahlkarte für das gesamte Gehalt ausgestellt. Diese kann in ausgewählten Intershops verwendet werden.
  1. Öffentlich Ausschreibungen
    Öffentliche Ausschreibungen werden nicht mehr an den günstigsten Bieter vergeben, sondern gehen an die Firma mit der besten Googlebewertung! So hätten wir den Bau vom BER zum halben Preis, in der halben Zeit zur doppelten Qualität fertiggestellt.
  1. Einführung der KBdSU
    Alle Hochschulen Brandenburgs werden zur Kommunalen Brandenburger Dörfer und Städte Universität (KBdSU) zusammengeschlossen. Wir als PARTEI sind die einzige Partei die weiß, wie man die Brandenburger Eliten richtig fördert. Das E in PARTEI steht bekanntlich für Elitenförderung!
  1. Rollator-Schnellwege für Brandenburg.
    Barrierefrei vom Ostsee bis zur Elbe auch ohne Fahrrad.
    Wir denken an die älteren Mitbürger (Letztwählerförderung), die nicht mehr so gut in die Pedalen treten können.
  1. Gleisausbau
    Die Erlaubnis zweigleisig zu fahren wird zukünftig alleine den Eisenbahnverkehrsunternehmen zugeschrieben. Der Brandenburger Landesregierung wird diese Genehmigung mit sofortiger Wirkung entzogen. Zukünftige Politik darf nur einspurig sein!
  1. Reinhaltung!
    Wasser! Hopfen! Malz!
  1. Spargel bis Mitte August!
    Um die Brandenburger Bauern zu fördern, wird ab sofort die Spargelernte und der Verkauf bis auf Mitte August ausgedehnt.
  1. Brandenburg tauscht Wölfe gegen Elefanten
    Botswana liefert Brandenburg 20.000 Elefanten im Austausch zum Wolf in Brandenburg, damit ist der Wolf und der Elefant geschützt und unsere Viehzuchten sind sicher. Der Elefant wird ins Jagdrecht aufgenommen und kann zur Hege oder bei Problemelefanten geschossen werden.
  1. Mitte der Gesellschaft
    Eckkneipen sollen wieder in die Mitte der Gesellschaft und in die Mitte von Straßen integriert werden.
  1. Nichtangriffspakt mit Thüringen
    Brandenburg bemüht sich intensiv um einen Nichtangriffspakt mit Thüringen.
  1. Totale Bewaffelung der Brandenburger Bevölkerung
    Wir sehen das als ersten Schritt hin zur absoluten Bewaffelung der deutschen Bevölkerung insgesamt. Ein verpflichtendes Jahr an der Waffel für alle Menschen jeglichen Geschlechts und jedweden Alters ist selbstverständlich. Schulische Maßnahmen wie Ausbildung an der Waffel und Waffeldrill sollen schon in der Grundschule beginnen. Im nächsten Schritt müssen mehr und bessere Waffeleisen für die deutsche Bevölkerung sichergestellt werden. Nach der Grundausbildung bekommt jeder einen Waffelschein!
  1. Antifaschistischer Schutzwall zu Sachsen
    Ist einfach nötig und erklärt sich von selbst.