Philipp Hennig – Landesliste Platz 2

Philipp Hennig – Humanist und Humorist mit Hirn*

Hennig

Philipp Hennig, Mann mit Gehirn

Über Philipp Hennig gibt es viele Geschichten. Er ist unter vielen Namen bekannt, doch die Geschichte, die wir hier über ihn erzählen, ist weder untertrieben noch komplett an den blonden Haaren herbeigezogen.

In manchen Regionen nennt man ihn El Rubio Loco. Uns ist er das erste Mal unter dem Namen Flip der Krautboy in einer kleinen Geisterstadt am südlichen Rande des Pazifiks aufgefallen.

Damals sah er aus wie eine arme Leute Version von Owen Wilson und verdiente sein Geld damit, dass er neben seiner Tätigkeit als Erntehelfer sein mageres Einkommen durch das Goldschürfen aufbesserte. Innerhalb von einem Monat konnte er immerhin 30$ aus einem Fluss in den Southern Alps ziehen. Wo dieser Typ herkam? Aus einer Stadt namens Frankfurt/Oder in Ostdeutschland, die gerade dabei war, auf den Status: „Kleinstadt mit einem internationalen D Rating“ zu schrumpfen.

Doch etwas zog uns sofort in seinen Bann. Es war die Art und Weise, wie er Leute begeistern konnte. Er wollte mehr vom Leben und jeden daran teilhaben lassen. Nachdem er wieder in Deutschland war, studierte er irgendwas mit Steinen, Städten und Menschen und machte sich dann daran, seine vom Zweiten Weltkrieg immer noch arg in Mitleidenschaft gezogene Heimatstadt wieder aufzubauen.

Mittlerweile arbeitet er neben seiner PARTEI Arbeit an der Deutsch-Chinesischen Freundschaft und ist immer noch an den komischsten Orten dieser Welt anzutreffen. Wenn Sie Ihren Lieblingskandidaten von Listenplatz 2 öfter in Berlin sicher hinter Glas aufbewahrt wissen möchten, dann wählen Sie am besten Die PARTEI zur Bundestagswahl 2017.

* Einige Angaben können minimal von der Realität abweichen.