Bettina Franke

Hallo Wähler:innen, Fans und wirres Volk,

ich bin Betti und ich bin Politikerin in der Partei Die PARTEI Potsdam.

Geboren bin ich genau an dem Tag, als auf Rudi Dutschke geschossen wurde.

Danach erfolgte eine klassische Zonenbiographie:

Dazwischen bekam ich 3 Kinder und 4 Enkel.
2014 trat ich in die sehr gute Partei – Die PARTEI ein, wurde Direktkandidatin für den Brandendenburger Landtag und KV- Vorsitzende. Nach dem großartigen Gewinn als Direktkandidatin der Bundestagswahl 2017 mit 4575 (2,4%) Stimmen stelle ich mich 2021 als Spitzenkandidatin für Brandenburg und für den Bundestag zu Verfügung. Ich freue mich auf einen gemeinsamen Wahlkampf mit tollen Aktionen! Auf dass unsere Welt ein bisschen GRAUER wird 🤍!


Heute bin ich als Logopädin tätig und aktiv in der Politik