Tobias Dittrich – Platz 8 der Landesliste

Es war in einer kalten Nacht im Dezember nach dem Mauerfall, als Tobias Dittrich, in Frankfurt (Oder), der wohl kleinsten Metropole der Welt, das Licht der Welt erblickte. Schon damals war ihm klar, dass der Fall der Mauer, nichts als Freiheit und Demokratie für die Menschen im Osten bedeuten würde. Das gilt es zu verhindern.

Dittrich

Dittrich

Für Tobias zählte stets das Wohl aller Menschen und vor allem die Gerechtigkeit, bis zu dem Tag als er verstanden hatte, worum es im Leben wirklich geht. Geld. Worum auch sonst? Hätten Sie etwas Anderes erwartet? Nach dem Abitur ging es für ihn steil bergauf, der Staat forderte seinen besten Mann auf, seinen Dienst für das Vaterland zu leisten. Selbstverständlich kam er dieser Bitte nach und setze sich im Sommer 2010 direkt in die erste Klasse des Intercity Express um zu lernen, wie man seine Hemden richtig zusammenlegt und beim Laufen gerade ausguckt ohne hinzufallen.

Als diese Strapazen geschafft waren, entschloss sich Tobias, mit einigen Praktika beruflich zu orientieren. In dieser 4-jährigen Selbstfindungsphase schloss er eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab und wusste, dass er in diesem Job keine Zukunft sieht.

Ohne jede Frage: Tobias Dittrich ist sehr kreativ und künstlerisch begabt, genau aus diesem Grund legte er im April 2016 sein brotloses Handwerk als Grafikdesigner nieder und entschied sich, sein Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Versicherungen zu erschleichen.

Da jedoch der durchschnittliche Brandenburger der Meinung ist er könnte nicht nur alle Grafiken selbst erstellen, sondern auch bei der Absicherung seines Lebens immer das Misstrauen gewinnen lässt, entschied sich Herr Dittrich einen weiteren Schritt in Richtung unseriöse Berufe zu gehen. Die Politik! Endlich hat er die Möglichkeit, Menschen zu beeinflussen, mehr Geld zu verdienen, den Wiederaufbau der Mauer zu fördern, den Unsinn mit Freiheit und Demokratie wieder zu stoppen und noch mehr Geld zu verdienen.

Keine Frage: Tobias Dittrich ist Ihr Listenkandidat auf Platz 6. der Landesliste der Partei Die PARTEI, denn nur er weiß es, diese Anarchie zu stoppen, in der Menschen am Abend ihr Frühstücksmüsli essen.

Tobias Dittrich – 27 Jahre mittelalt
2. Vorsitzender Die PARTEI Kreisverband Frankfurt (Oder)
Politiker, Versicherungsvertreter und Grafikdesigner
Zitat: „Ich kann Alles, ich brauche nur Zeit!“