Mario Schlauß

„… du musst was tun, haben sie gesagt,
… du musst fleißig lernen, haben sie gesagt,
… du musst hart arbeiten, haben sie gesagt,

und, was ist passiert? Bald häng ich an der Laterne, ganz nach dem Motto von der Straße in den Bundestag.

Der Bundestag, ich habe schonmal von gehört und bin überzeugt, dass ich dort benötigt werde. Glaubst du nicht? Glaub ich schon. Warum werden für den Bundestag neue Leute gesucht? Sind die alten grauen Männer dort verstorben? Ob tot oder immer noch inkontinent, eine ordentliche Säuberung (klingt schöner als Spezialreinigung) ist dort allemal notwendig. Ich als Tatortreiniger kenne mich damit aus. Apropos Tatort, hast du Zweifel daran, dass der Bundestag ein Tatort ist? (Wenn ja, scheinst du getrunken zu haben. Glückwunsch zu dieser tollen Abendbeschäftigung.)

Sicherlich kann ich auch gute Kontakte zum Kammerjäger vermitteln, um die Ratten im Bundestag zu bekämpfen. Vielleicht kann ich Politik nicht besser als alte graue Männer, aber bestimmt auch nicht schlechter.

ZwinkerSmiley!“


.