Neuigkeiten

Samstag, 29. Juni 2019

Zur Landtagswahl 2019

Sehr geehrtes Wahlvieh,

wir als Die PARTEI Brandenburg haben es uns auf die Fahne geschrieben, dem Rechtsruck etwas entgegenzusetzen. Sei es nun brachialer Humor, abgedrehte Aktionen oder einfach nur eine Masse wunderschönes Grau.
Mit einer sehr guten Landesliste sollte der Kampf gegen die braunen Vollpfosten und Kanthölzer des Landes aufgenommen werden. Nun ist durch Umfragen absehbar, dass die AfD in Brandenburg die 20% Marke knacken kann.


Dies schockiert uns zutiefst und ringt uns einen sehr schweren aber notwendigen Schritt ab: wir als Die PARTEI Brandenburg ziehen unsere Landesliste zurück und spenden unsere erwarteten 4,9 % an das Spektrum links der extremen Mitte.

Unsere sehr guten Direktkandidat*innen in den jeweiligen Wahlkreises sind davon nicht betroffen und werden mit 100%+X die Macht an sich reißen und am 2. September diesen Jahres ihre wohlverdienten Direktsitze einnehmen.