Das Land der Dichter und Denker, Richter und Henker ist weltweit für viele kulturelle Errungenschaften beliebt und bekannt. Die Deutschen brachten der Welt bahnbrechende Erfindungen, hochwertige Musikarrangements und literarische Meisterwerke. Doch auf kulinarischer Seite waren die kreativen Auswüchse eher mittelmäßiger Natur.
Eine Wurst ist eine Wurst – das wusste schon die Krösa-Maja aus der Lindgren’schen Michel aus Lönneberga Saga – und dazu passt am besten ein frisch gezapftes Bier nebens Kartoffeln und einer Portion Sauerkraut. Doch Obacht verehrter National-Foodwatcher oder Neudeutsch: Völkischer Fraß Beobachter, der Fehler steckt hier im Detail. Selbst unter der braunen Bratensoße versteckt sich eine vermeintlich arische Knolle, die in sich in Wirklichkeit nur den braven deutschen Gewohnheitsanstrich verpasst hat und sich in Wahrheit als südamerikanische Indio-Ausgeburt entpuppt. Ganze Volksscharen von braven irischen Bauern wurden schon dahingerafft, da sie sich nur von Kartoffeln ernährten und Montezumas‘ Fluch zwischen 1845 und 1852 knapp eine Million strammer Guiness-Trinker forderte.
Das blonde Pils – das mehr deutsche Kehlen und Herzen berührt hat, als unsere Nationalhymne – basiert auch nur auf einem Trunk der vor 10000 Jahren im vorderen Orient entwickelt wurde. Nur dank des deutschen Reinheitsgebotes konnten schwere Schäden vom deutschen Volkskörper abgehalten werden. Doch Nachwirkungen zeigen sich noch immer! Bei übermäßigem Genuss, verformt sich der stahlharte, lederzähe, windhundartige, teutonische Leib zu einem runden Tonnengewölbe aus tausend und einer Nacht.
Genug ist genug! Wir, der Landesverband der Partei Die PARTEI Brandenburg, fordern eine sofortige Ernährungsumstellung unserer besorgten Bürger auf rein deutsche Kost!
Vorbei die Zeit des fremdländischen Fast-Foods und der unpatriotischen Italo Pizza. Nieder mit dem Diktat des türkischen Döners und der amerikanischen Burger. Nie wieder Diskussionen um Spaghetti oder Peking-Ente.
Ab jetzt heißt es nur noch deutsches Schweinefleisch, deutsche Rüben und deutscher Kohl!