Adieu Krause & Prasse

Lars Krause und Prf. Dr. Rüdiger Prasse arbeiten am Aufschwung Ost (Koloriert 2016)

Mit großem Bedauern hat der Vorstand des Landesverbands Die PARTEI
vom Rücktritt des Landesvorsitzenden Lars Krause und des Politischen Geschäftsführers Rüdiger Prasse erfahren. Beide treten aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von ihren Vorstandsämtern im Landesverband zurück.

Wir bedanken uns hiermit für die Arbeit, die Lars Krause und Prf. Dr. Rüdiger Prasse seit der Gründung des Landesverbandes in diesen gesteckt haben. Ihre Worte und Taten sind nicht vergessen. Sie haben einen großen Anteil dazu beigetragen, dass der Landesverband Brandenburg das ist, was er jetzt ist. Wir wünschen beiden für die Zukunft alles Gute.

Der Vorstand ist trotz des Rücktritts komplett handlungsfähig. Auch wenn es nach Außen oft so aussieht, dass der Landesvorsitzende allen Aufgaben alleine nachgeht, ist dem nicht so. Der restliche Vorstand hat seine festgelegten Aufgabenbereiche. Es ist sogar möglich nachzulesen, was jeder oder jedes Mitglied für eine Aufgabe hat. Dafür haben wir extra eine Geschäftsordnung erarbeitet.

Mit dem Moment des Rücktritts ging die Leitung des Landesverbandes kommissarisch an den 2. Vorsitzenden des LV BBG, Philipp Hennig, über. Diese Leitung wird dieser bis zu einer geplanten Neuwahl des Vorsitzenden und politischen Geschäftsführers, die bei einem LandesPARTEItag der eigentlich für eine Satzungsänderung am 16.02.2019 geplant war, übernehmen und danach nicht zur Wahl als Vorsitzender des Landesverbands antreten.

Der verbleibende Vorstand freut sich auf eine spannende Zukunft mit Euch und wird sein Bestes geben, um den Landesverband Brandenburg weiter aufzubauen und zum besten Verband Deutschlands zu machen.

Zusammen, als Team!

Mit besten Grüßen im Namen des gesamten Landesvorstandes

Philipp Hennig
2. Vorsitzender Die PARTEI Brandenburg

Kategorie: